Kontakt

Kontakt

Fritz Ehrensberger GmbH
Parsberger Straße 7
92331 Lupburg
Telefon: 09492 902077
Telefax: 09492 902078
E-Mail:

Über unsUnser Firmengeschichte

Begonnen hat die nun mehr als 180 Jahre währende Geschichte unseres Betriebes 1835, als Ulrich Ehrensberger in Lupburg eine Schlosserei gründete. In Handarbeit fertigte der Schlosser damals Fensterbeschläge und Türschlösser.

1880 ging der Handwerksbetrieb an Johann Baptist Ehrensberger über, der ihn bis 1915 führte. Sein Nachfolger Josef Ehrensberger bot neben Schlossereiarbeiten zusätzlich schon Spenglerarbeiten an.

Er übergab den Betrieb 1948 seinem Sohn Fritz Ehrensberger, der das Unternehmen nach dem Krieg unter erschwerten Bedingungen weiter führte und nach bestandener Meisterprüfung um die Gewerke Heizung und Sanitär erweiterte.

Aufgrund des anhaltenden Expansionskurses und den beengten Platzverhältnissen in den damaligen Räumlichkeiten in der Marktstraße verlegte Fritz Ehrensberger den Firmensitz 1955 in die Parsberger Str. 7 wo er sich noch heute befindet. Die damals neu erbaute Werkstatt wurde bereits sieben Jahre später erweitert. Im Jahr 1970 erfolgte der Bau eines neuen Bürogebäues, sowie Lagerhallen und Garagen.

Seit 1988 führt Franz Ehrensberger, Meister im Heizungs- und Lüftungsbau, sowie in der Gas- und Wasserinstallation, bereits in 5. Generation die Geschicke des alteingesessenen Unternehmens und erweiterte das Firmengelände 1999 um ein neues und größeres Bürogebäude.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik und M.Eng. Gebäudetechnik an den technischen Hochschulen Nürnberg und München und mehrjähriger Berufsausübung in München ist nun seine Tochter, Katrin Ehrensberger, mittlerweile seit 2013 mit im Unternehmen tätig und leitet zusammen mit Franz Ehrensberger die Firma.

Themenanfrage

Weihnachten 2016
Close Button